Strategische Ziele des Landesamtes



1. Positive Wahrnehmung erzeugen:

Das LBV als professionellen Dienstleister nach innen und außen profilieren

 

  • Bekanntheitsgrad über das Leistungsspektrum des LBV verbessern („Dienstleister des Landes für die Bereiche Stadtentwicklung, Luftfahrt und Verkehr“)
  • Positives LBV-Image entwickeln (CI: „wirtschaftlich, fachkompetent, kundenorientiert“)
  • Kundenorientierung in den Kontakten nach außen optimieren („Adressatengerechter Umgang mit den „Kunden“ unserer Leistungen“)


2. Zukunftssicher bleiben:

Personalveränderung vorausschauend und aufgabenbezogen managen

  • Aufgabenentwicklung vorausschätzen
  • Strategisches Personalmanagement etablieren
  • Personalentwicklung langfristig anlegen


3. Betriebliche Effizienz steigern:

Aufbau- und Ablauforganisation optimieren

  • Arbeitsprozesse analysieren und optimieren
  • IT-Lösungen gezielt ausbauen
  • Aufbauorganisation laufend an neue Anforderungen anpassen
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem MIL optimieren


4. Arbeitszufriedenheit und –effizienz steigern:

Führungskompetenz stärken

  • Führungsanforderungen an die Amtsleitung sowie Abteilungs- und Dezernatsleitungen definieren
  • Führungsinstrumente gezielt einsetzen
  • Transparenz und Partizipation stärken

Kontakt zum LBV


zentrale telefonische Einwahlnummer für alle Standorte: 03342 4266-0


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