Strukturatlas Land Brandenburg 2010

Herausgeber: Landesamt für Bauen und Verkehr, Dezernat Raumbeobachtung

Juni 2010;  112 Seiten, 92 farbige Karten, gebunden, Format DIN A3; Schutzgebühr 5 Euro

Ansprechpartnerin:
Betina Hurtz (E-Mail: Betina.Hurtz@LBV.Brandenburg.de ), Tel. 03342 4266-1606


Vergriffen



Im Strukturatlas wurden Sachdaten, die für das gesamte Land vorliegen, räumlich aufbereitet. Entstanden sind 92 ansprechend gestaltete thematische Karten, die einen Überblick über Strukturen des Landes und über Standorte der Infrastruktur geben. Mit verständlichen Legenden versehen, machen sie den Strukturatlas nicht nur für landesweit tätige Einrichtungen und Organisationen, sondern auch für landeskundlich Interessierte lesens- und anschauenswert. Die Karten enthalten Aussagen auf Ebene der Gemeinden, Ämter und Landkreise Brandenburgs und beziehen auch das Land Berlin ein.

Der Strukturatlas Land Brandenburg 2010 wurde in enger  Zusammenarbeit  mit den zuständigen Ministerien des Landes erarbeitet.

Die Themen sind: 

Strukturatlas online
Eine Online-Variante des Strukturatlas Brandenburg bietet das Landesamt für Bauen und Verkehr unter http://www.strukturatlas.brandenburg.de/ an. Die Karten wurden für das Internet aufbereitet. Interaktive Elemente unterstützen den Benutzer bei der Analyse und Interpretation der Karten. Es ist möglich, die Karten auszudrucken oder sie in andere Computerprogramme einzubinden. 



Arbeitsergebnisse und Publikationen der Raumbeobachtung auf einen Blick