Aufgaben und Ziele
Das Landesamt für Bauen und Verkehr (LBV) bietet in allen vier Abteilungen einen kompetenten Service für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Kommunen und Fachverwaltungen. Mit unseren Aufgaben leisten wir einen wichtigen Beitrag zur kundenfreundlichen und rechtsstaatlichen Gestaltung des öffentlichen Lebens. In allen Abteilungen des LBV arbeiten Spezialistinnen und Spezialisten, die mit großem Engagement und Kreativität an der Entwicklung unseres Landes mitwirken. Im Hinblick auf die Herausforderungen der Digitalisierung sind wir gut aufgestellt. Wir arbeiten daran, noch mehr Verwaltungsdienstleistungen digital anzubieten sowie interne Abläufe effizienter zu gestalten.
Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg der Aufgabenerfüllung des LBV sind kompetente, motivierte, zukunftsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn Zufriedenheit und Motivation unserer Beschäftigten liegen uns sehr am Herzen. Es steht eine umfangreiche Auswahl an Personalentwicklungsmaßnahmen zur Verfügung, die jede Beschäftigte und jeden Beschäftigten in ihrer bzw. seiner individuellen Entwicklung fördert. Dazu gehören neben Fortbildung für alle auch das Onboarding neuer Beschäftigter und der Wissenstransfer von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu den Nachwuchskräften. Unsere Führungskräfte lassen sich an Führungsgrundsätzen messen.
Kontakt
Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit03342 4266-7601
Frau Schuster
03342 4266-1112Frau Kobel
03342 4266-1115