Hauptmenü

Präsidentin

Präsidentin des LBV: Babette Damaske (© phinephoto Berlin) Bild vergrößern  

Babette Damaske

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Babette Damaske wurde am 23.2.1967 in Berlin geboren. Sie studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Rechtswissenschaften.

Nach dem Ablegen des 2. Juristischen Staatsexamens 1994 in Berlin trat sie im Jahr 1995 in den brandenburgischen Landesdienst ein. Im Brandenburgischen Landesamt für Verkehr und Straßenbau (heute LBV) begann sie zunächst als Referentin Justitiariat/Anhörung/Verkehr.

Ab dem Jahr 2000 war sie Leiterin des Dezernats Luftfahrt.  2002 übernahm sie die Leitung des Dezernats Genehmigungen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) des Landes Brandenburg zuständig.

Von 2009 an leitete Frau Damaske die Abteilung Verkehr, zu der die Dezernate ÖPNV-Genehmigungen und -Zuwendungen, Binnenschifffahrt und Straßenverkehrsrecht sowie der Güterkraftverkehr gehören. Später kam der Bereich Anhörung und Planfeststellung hinzu.

Im Jahr 2019 wurde Frau Damaske Präsidentin des Landesamtes für Bauen und Verkehr.

Frau Damaske ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebt in Berlin.

 

Sekretariat der Präsidentin

Frau Kernchen

  LBV-Kontakt
  03342 4266-9001
  03342 4266-7601

Datenschutz