Schlussabrechnung von Gesamtmaßnahmen
Nach dem Abschluss einer städtebaulichen Gesamtmaßnahme hat die Gemeinde dem LBV innerhalb von zwölf Monaten eine Schlussabrechnung vorzulegen. Der Abschluss der Maßnahme ist auf die Auszahlung der letzten Verpflichtungsermächtigungen festgelegt. Die Schlussabrechnung bildet die Grundlage für die abschließende Entscheidung über die Förderung der Maßnahme hinsichtlich der gewährten Vorauszahlungsmittel und ist für jede in einem Programmbereich geförderte Gesamtmaßnahme vorzulegen. Sie besteht aus dem Sachbericht (Abschlussbericht), der Kosten- und Finanzierungsübersicht gemäß § 149 BauGB und einem zahlenmäßigen Nachweis.
Kontakt
Dezernat Stadterneuerung und Mittelverwendung
Mittelverwendung03342 4266-7608
Frau Al-Zain
03342 4266-3300Frau Boesler
03342 4266-3332