Hauptmenü

Schlussabrechnung von Gesamtmaßnahmen

Schlussabrechnung (© Pixabay) Bild vergrößern  

Nach dem Abschluss einer städtebaulichen Gesamtmaßnahme hat die Gemeinde dem LBV innerhalb von zwölf Monaten eine Schlussabrechnung vorzulegen. Der Abschluss der Maßnahme ist auf die Auszahlung der letzten Verpflichtungsermächtigungen festgelegt. Die Schlussabrechnung bildet die Grundlage für die abschließende Entscheidung über die Förderung der Maßnahme hinsichtlich der gewährten Vorauszahlungsmittel und ist für jede in einem Programmbereich geförderte Gesamtmaßnahme vorzulegen. Sie besteht aus dem Sachbericht (Abschlussbericht), der Kosten- und Finanzierungsübersicht gemäß § 149 BauGB und einem zahlenmäßigen Nachweis.

Kontakt

Dezernat Stadterneuerung und Mittelverwendung
 

  Mittelverwendung
  03342 4266-7608

Frau Al-Zain

  03342 4266-3300

Frau Boesler

  03342 4266-3332

Datenschutz