Hauptmenü

Mitteleinsatz in der Städtebauförderung

15.05.2023

Stand 31.12 2022

Seit 1991 ist die Städtebauförderung in Brandenburger Städten und Gemeinden aktiv. Von 1991 an bis zum 31.12.2022 wurden 193 Gemeinden im Land direkt oder indirekt mit einer Summe von mehr als 2,41 Milliarden Euro in aktiven Förderverfahren gefördert.

In den Datenblättern wird deutlich, wann die Gemeinden in welche Programme aufgenommen wurden und wieviel Bundes- und Landes-Mittel seit dem geflossen sind. Berücksichtigt werden Programm der nationalen Städtebauförderung, Landesprogramme und weitere Programme.

Datenblätter liegen für das gesamte Land, Landkreise und kreisfreie Städte, Ämter wie auch für die einzelnen Kommunen vor. Ebenfalls für die Strukturräume Berliner Umland und weiterer Metropolenraum liegen Daten vor.